Außerordentlich gerne designe ich neue Logos, Icons und mehr. Denn ein Logo ist das Aushängeschild für Firmen, muss prägnant sein und das Unternehmen optimal repräsentieren.
Da ich meine bisher entwickelten Logos für reale Kunden aus Gründen des Datenschutzes sowie des Urheberrechtes nicht präsentieren kann, zeige ich an dieser Stelle ausschließlich Logos, die ich im
Rahmen einer Logo-Challenge für fiktive Firmen erstellt habe. Hier wurden Themen genannt, zu denen man ein entsprechendes Logo entwickeln sollte. Dabei bekam man lediglich eine
kleine Auswahl an Arbeitstiteln - Vorgaben zu Farben oder Schriften wurden nicht gegeben.
Gestaltet werden sollte ein Logo für ein Unternehmen, das Wintersport-Artikel vertreibt. Die möglichen Arbeitstitel waren: Brass Peak, Mount Blanco, Traverse und Snowdrop.
Das Oberthema dieser Aufgabe war Geometrie. Hierzu konnte wieder frei gestaltet und mit einem der Namen gearbeitet werden: vine & berry, Delta und Arc.
Bei dieser Aufgabe sollte ein Logo für ein Fotografen-Label entwickelt werden. Dabei standen die Titel Lenns, Capture und Dark Room Studio zur Auswahl.
Eine weitere Aufgabe lag darin, ein Logo für eine Schuhmarke zu gestalten, die sich auf Sneaker spezialisiert. Die möglichen Arbeitstitel lauteten: Height, Sneak und DNA.