Hier sehen Sie eine kleine Geschäftsausstattung meines persönlichen Corporate Designs, welches ich im vierten Semester im Frühjahr 2018 entworfen habe. Nach der Logoentwicklung habe ich
unterschiedliche Elemente wie Visitenkarten, Briefpapier und Notizblöcke gestaltet.
Für das Geschäft meiner Mutter, das Dänenstübchen, habe ich in den vergangenen Jahren das gesamte Erscheinungsbild entworfen und stets weiter entwickelt. Die Vorgaben dabei waren die beiden
Hauptfarben rot und weiß in Kombination mit klaren und doch verspielten Elementen. Somit habe ich nach und nach die verschiedensten Elemente einer Geschäftsausstattung gestaltet.
Des Weiteren habe ich für unseren Laden auch eine Webseite inklusive Online-Shop eingerichtet, welchen ich verwalte und regelmäßig aktualisiere: www.daenenstuebchen.de
Im Seminar „Videodesign & Motiongraphics“, welches im vierten Semester meines Mediendesign-Studiums stattfand, haben wir die Aufgabe bekommen, in Kleingruppen eine Nachrichtensendung zu
entwickeln. Dabei sollten wir neben dem Studiodesign und einem Videodreh auch ein Corporate Design anfertigen. Ich habe mich dabei um die Entwicklung eines Logos sowie die Gestaltung von
Giveaways und Geschäftspapieren gekümmert.